Tja, eine Frage die man sich nicht gerne stellt! – aber – sie ist wichtig für Tierfreunde! 

und … nicht nur für ältere Leute, nein, eigentlich für jeden Tierbesitzer!
Was passiert mit meinem Tier, wenn, ja, wenn mir etwas passiert? Nicht jeder hat eine Familie die den geliebten Wuftel aufnehmen kann – es gibt viele Leute die alleine sind, deren einziger Freund eben das Hundchen ist – und – was passiert mit ihm? wer kümmert sich um ihn? wer kümmert sich zuverlässig um das Fellchen bis zu seinem Lebensende?
Leider kann es jeden jederzeit treffen: durch Krankheit, durch einen Unfall oder eben altersbedingt auf natürlichem Weg! Oder aber man kommt ins Krankenhaus, ins Pflege-oder Altersheim! Und was passiert dann mit dem geliebten Vierbeiner!? Im schlimmsten Fall landet er ihm Tierheim – und ist es das was man sich wünscht? NEIN!

Auch ich beschäftige ich mich mit dieser Frage – bedingt dadurch dass gerade dieses Jahr mich 2 Freundinnen gefragt haben ob ich Ihnen helfen kann mit ihren Tieren, beide Frauen waren an Krebs erkrankt und haben den Kampf verloren.
Leider konnte ich nicht helfen, da ich einfach nicht die räumlichen Gegebenheiten habe um noch mehr Tier aufzunehmen. Viele kennen mich schon jahrelang im aktivem Tierschutz hier in Andalusien! – mit einer kleinen Gruppe von tierlieben Freundinnen kümmern wir uns um Hundchen die nicht so viel Glück hatten, die in schlechter Haltung leben oder aber verletzt sind oder… oder …

Wenn Sie ein wenig mehr über mich erfahren wollen, sehen Sie sich doch meine Gruppe „Sharyti – mein Leben liegt in Eurer Hand„!
Tja, aber wie schon vorher gesagt – ich möchte helfen anderen Menschen eben genau diese Sorge vom Herzen zu nehmen: .. wer kümmert sich um mein geliebstes Haustier wenn ich nicht mehr kann? ..

Solch eine Projekt will geplant sein und deshalb, fange ich jetzt schon an! In zwei Jahren wird meine Tochter mit der Schule fertig sein, das bedeutet dass ich mich örtlich umorientieren kann. In meinem jetzigen Haus habe ich nicht den Raum noch einige weitere Hunde aufzunehmen – mein Plan ist eine Finca mit entsprechendem Gelände zu finden wo viele Hunde genug Platz haben, sich frei bewegen können und einen schönen Lebensabend geniessen können! Wahlweise in Andalusien oder auf Mallorca – das Klima soll auch für die Fellchen angenehm sein

So – ich denke als erste Information hilft Ihnen dies schon – und – wenn Sie sich gerne mit mir darüber unterhalten wollen – jederzeit! Sie können mich per email erreichen oder telefonisch unter (0034) 609.32.33.47 und ich bin gespannt ob sich mein Projekt realisieren lässt.

Vielleicht konnte ich Sie zum nachdenken anregen? vielleicht möchten Sie mit mir über dieses Thema sprechen?
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch und – sende Ihnen einen sonnigen Gruss!
Ihre
Sabine Wesseln – info@mara-lisa.com

Übrigens: das Foto hat meine langjährige Freundin die Fotografin Petra Eckerl mit Ihrer Hündin und einer Freundin gemacht und ich bedanke mich sehr dafür! – es drückt genau aus was ich meine – die Liebe zu unserem Hund – unserem Begleiter!

Petra 1