14.12.2015
heute hat mein eigener Tierarzt noch einen Versuch gemacht zu vermitteln – er rief ihn an und da behauptete doch dieser R. dass der Tierschutz (Animal in Need aus La Linea) dagewesen ist und alles für gut befunden hat! – das ist eine glatte Lüge! Peter (Animal in Need) war entsetzt und forderte ihn auch zur Herausgabe des Ponies auf!
Ergebnis des Telefonates: er gibt das Pony nicht her und wenn ich will soll ich ihn doch anzeigen! Nun – was ich jetzt auch tun werde!

28.11.2015
Ich möchte hier von einem Fall berichten der mich zutiefst berührt!
also – beim Fotografieren einer Finca des Vet. R. sah ich etwas  das mich fast zum Weinen gebracht hat  – aber – was soll ich lange erzählen, sehen Sie selbst:

IMG-20151130-WA0006 P1410299 P1410300 P1410301 P1410302

IMG-20151130-WA0003

Ich habe sofort über einen Bekannten dem Verkäufer, den ich bislang noch nicht persönlich kennengelernt habe, ausrichten lassen, dass ich das Pony sofort haben möchte um es wieder in einen lebenswerten Zustand zu versetzen oder aber … wenn 2 Tierärzte es sich angesehen haben, es eventuell von seinem Leiden zu erlösen!
Leider hat dieser erste Kontaktversuch keinen Erfolg gebracht!

Daraufhin wandte ich mich an eine Freundin die mit ihrem Mann eine Tierschutzorganisation in  La Linea leitet und sie meinten es sei besser wenn diese Verhandlungen ein Mann übernimmt da, wie wir in der Zwischenzeit erfahren hatten, der Ponyeigentümer selbst „Tierarzt“ sei – unglaublich!

Die darauffolgenden Tage hatte Peter treffen mit Herrn R., dem „Tierarzt“, aber der meinte dem Pony würde es super gehen, es würde wie der „König der Finca“ leben und denkt gar nicht daran es herzugeben. Als Beweis dass das Pony total glücklich ist wollte er Peter am 7.12. die Röntgenbilder schicken – wir warteten wieder eine Wochen – nichts geschah. Tja, wie es aussieht hilft nur noch der Weg zur Polizei!