ich liebe diese Strecke – bei Marbella hoch in die Berge Richtung Ronda, in Ronda rechts halten Richtung Campillos – die Sonne strahlt! es ist herrlich warm und trotzdem … macht sich ein Gefühl in mir breit: Hunger!man sagte mir: .. wenn Du diese Strecke fährst musst Du unbedingt bei der Venta El Cordobes halten, da gibt es prima andalusische Leckereien! … gesagt, getan! Ich habe mir ein Solomillo bestellt und – es war gut – nicht überragend aber ok. Der Service ist nett, die Einrichtung auch – ABER – jeder Besucher muss gewarnt werden: direkt hinter der Venta ist eine Schweinezcucht-Anlage und es stinkt furchtbar!

Venta Cordobes

Venta Cordobes

Gesättigt ging es weiter nach Antequera. Ca. 10 Minuten vom Ort entfernt liegt der Cortijo – ein grosser Komplex mit Gästezimmern, einer Stierkampf-Arena, eine Event-Halle und einem sehr hübschen Innenhof. Das Anwesen liegt auf einer Anhöhe und hat einen wunderbaren Weitblick – bishin nach Antequera und über die umliegenden Olivenfelder – aber – sehen Sie selbst – Fotos & Beschreibung!